Über mich

Gute Lösungen vom WProfessional

Portrait
Schriftzug

Ich bin Webdesigner und Fotograf mit über 20 Jahren Berufserfahrung.

Nach meiner Fotografen-Ausbildung von 1996-1999 arbeitete ich in den darauf folgenden fünf Jahren als freier Assistent in München mit etwa 50 Fotografen aus diversen Bereichen zusammen.

Für meine Eigenwerbung interessierte ich mich damals auch für das Gestalten von Webseiten. Durch ständiges Lesen, Machen und Hinzulernen eignete ich mir immer mehr Wissen an, sodass mich bald erste Kunden mit der Entwicklung Ihrer Webseite beauftragten.

Über die Mitarbeit bei einer Kommunikationsagentur ↗︎ kam ich im Frühjahr 2005 nach Berlin. Dort konnte ich meinen Erfahrungshorizont im Bereich der Entwicklung von Webseiten nochmals erweitern. Seit Spätsommer des Folgejahres arbeite ich selbstständig als Webdesigner und Fotograf.

Gute Lösungen finden

Viele Kunden wünschten sich bereits damals Ihre Webseite inhaltlich selbst zu pflegen. Deshalb suchte ich nach Lösungen ihnen dies zu ermöglichen. Ich testete verschiedene Content-Management-Systeme, bis ich mich im Frühjahr 2007 für WordPress ↗︎ entschied. Der Erfolg von WordPress gibt mir Recht, es ist ein System mit vielfältigen Möglichkeiten, welches sich intuitiv bedienen und sicher Konfiguration lässt.

Zusätzliche Qualifikationen

Ergänzend zu meinem Wissen in der Fotografie, habe ich mein Know-How seit 2007 im Bereich Grafik & Print erweitert. Seither entstanden so über die Webseite der Kunden hinaus auch zahlreiche:

Anzeigen • Aufkleber • Banner • Briefpapier • Broschüren • Fensterbeschriftungen • Firmenschilder • Flyer • Logos • Postkarten • Praxisschilder • Stempel • Visitenkarten

120+ zufriedene Kunden
180+ Webseiten insgesamt
15+ Jahre WordPress-Erfahrung
20+ Jahre Webdesign-Erfahrung
Für hohe Netzwerk- & Datensicherheit, sowie geschützte Kommunikation verwende ich
Proton - Privacy by default
Über mich

Based in Switzerland